Mantrailing mit FokusHund
Mantrailing mit FokusHund

Claudia

 

Ich heiße Claudia und wohne mit meinen Schäferhunden Momo, Easy und Aslan in Kempen. 

Seit ich denken kann, begleiten mich Tiere, insbesondere Hunde, auf meinem Weg durchs Leben. Allerdings musste erst ein ganz besonderer Hund in mein Leben treten, damit ich mich mit dem Thema Hundeschule auseinander setze. Im Jahr 2006 zog „Asra“ (verstorben am 07.05.2014), eine zweieinhalbjährige Schäferhündin bei mir ein.  

Nichts war, wie es sein sollte…

Asra, laut Tierheim ein Anfängerhund!, war so komplett anders als alle Hunde die ich vorher kannte – wir bekamen einfach keinen Draht zueinander, sie reagierte auf alles um sich herum aggressiv und ging für ihr Leben gern jagen…..

Es begann eine 1jährige Odyssee  durch Hundeschulen an deren Ende man mir schließlich erklärte ich hätte mir den falschen Hund ausgesucht. So einfach ist das also... Hund abgeben und fertig - NEIN

Also startete ich wieder einen Versuch und ging zu einer weiteren Hundeschule. Hier wurde sehr viel Wert auf Körpersprache und Beziehung gelegt, und ich konnte es kaum glauben, aber endlich fanden Asra und ich zueinander. Es entwickelte sich langsam, aber wir konnten kommunizieren!

Ab da war mir klar - genau dieses Gefühl möchte ich an andere weiter geben!

 

Also begann ich meinen Ausbildungweg (2010) in dieser Hundeschule. Es folgte viel harte Arbeit, Fortbildungen (dessen regelmäßer weiterer Besuch selbstverständlich ist) und das Studium der Tierpshychologie Fachrichtung Hund bei der ATN ......ich habe viel gelernt, dabei war für mich besonders wichtig zu sehen, dass es "den einen Weg der Hundeerziehung" nicht gibt - denn jeder Hund, sowie dessen Halter, ist anders.

 

Nun bin ich gelernte und geprüfte Hundetrainerin, Tierpsychologin und Verhaltensberaterin und habe mich entschieden im Bereich Mantrailing meinen Schwerpunkt zu legen.......

Zwei weitere "Steckenpferd" ist Rally Obedience und Perfekt Heelwork, aber auch Longieren und Gegenstandssuche machen meine Hunde sehr gerne.

 

Die nach dem neuen Gesetz erfoderliche ordnungsbehördliche Erlaubnis nach §11 Abs.1 Nr.8f TierSchG wurde mir nach Prüfung durch das Veterinäramt Viersen erteilt.

 

 

Kontakt Mantrailing

Rufen Sie einfach an unter

 

Claudia  0157 79054140

 

oder nutzen Sie unser

 

Kontaktformular

Interesse an Einzeltraining im Bereich Mantrailing! Gerne....

Mobiler Dienst:

Wir bieten auch Einzeltraining im Bereich Mantrailing. Bei Ihnen "Vorort" - vorheriges Kennenlernen und theoretisches Coaching. (Neu: auch Einzeltraining im Bereich Perfekt Heelwork) .... melden Sie sich einfach und wir besprechen alles weitere.