Mantrailing und mehr mit FokusHund
Mantrailing und mehr mit FokusHund

Claudia

 

Ich heiße Claudia und wohne mit meinen Schäferhunden Momo, Easy und Aslan in Kempen. 

 

Im Jahr 2006 zog meine erste eigene Schäferhündin bei mir ein - Asra - und sie war auch der Grund warum ich mich ausführlicher mit dem Thema Hundeschue auseinander gesetzt habe. Na ja es hat mich nicht mehr losgelassen und so begann ich 2010 meinen Ausbildungweg als Hundetrainer in unserer damaligen Hundeschule. Es folgte viel harte Arbeit, Fortbildungen (dessen regelmäßer weiterer Besuch selbstverständlich ist) und das Studium der Tierpshychologie Fachrichtung Hund bei der ATN ......ich habe viel gelernt, dabei war für mich besonders wichtig zu sehen, dass es "den einen Weg der Hundeerziehung" nicht gibt - denn jeder Hund, sowie dessen Halter, ist anders.

 

 

Inzwischen bin ich fast 10 Jahre gelernte und geprüfte Hundetrainerin, Tierpsychologin und Verhaltensberaterin und habe mich entschieden in den Bereichen Mantrailing, Nasenarbeit, Longieren und Perfekt Heelwork meine Schwerpunkte zu legen.......

Persönliches "Steckenpferd" von mir ist zusätzlich Rally Obedience - dies unterrichte ich hauptsächlich im Verein (SKN) und laufe mit meinen zwei Mädels auch Turniere in dem Bereich

 

Die nach dem Gesetz erfoderliche ordnungsbehördliche Erlaubnis nach §11 Abs.1 Nr.8f TierSchG wurde mir nach Prüfung durch das Veterinäramt Viersen erteilt.

 

 

Mitglied bei:

Kontakt Mantrailing, Fussarbeit und Beschäftigung ...

Rufen Sie einfach an unter

 

Claudia  0157 79054140

 

oder nutzen Sie unser

 

Kontaktformular

Interesse an Einzeltraining. Gerne....

Mobiler Dienst:

Ich biete auch Einzeltraining im Bereich Mantrailing. Bei Ihnen "Vorort" - vorheriges Kennenlernen und theoretisches Coaching. (Neu: auch Einzeltraining im Bereich Perfekt Heelwork, Gegenstansuche und Longieren) .... melden Sie sich einfach und wir besprechen alles weitere.